Christin by Hof 9

Christin by Hof 9

Deutschland

Eigentlich wollte Christin sämtliche Fortschritte und Fotos über die Sanierung eines alten Fachwerkhofes in einem Bautagbuch festhalten. Doch es kam anders: Mehr und mehr schlichen sich auch DIY-Ideen und Beiträge über ihre Gärten ein. Christin liebt ihren Garten, besser gesagt: die Gärten plus den kleinen grünen Innenhof. Jetzt ist ihr Blog „Hof 9“ ein Gartenblog, der darüber informiert, wie der Hof saniert wird, aber auch gute Rezepte und jede Menge Anleitungen bietet.

Mit der Zeit wurden auch Christins Fotografien professioneller und sie besuchte andere Gärten mit dem Fotoapparat. Ohne diesen geht sie mittlerweile gar nicht mehr aus dem Haus. Sie liebt es, Momente einzufangen und die Ergebnisse dann auf den Rechner hochzuladen.

"Das ist erst eine Überraschung und dann mega entspannend, die Bilder zu bearbeiten und in einer passenden Reihenfolge für den Post anzuordnen."

Eigentlich, so sagt sie, könnte sie das den ganzen Tag über machen. Allerdings gibt es da noch ihre beiden Jungs und einen Herzensmann sowie einen sehr "trockenen" Beruf als Buchhalterin und den Haushalt, natürlich.

Zusammen mit ihren Mann und den Kindern wohnt Christin im liebevoll sanierten Fachwerkhaus in Thüringen. Irgendwann, wenn der Hof 9 fertig ist, plant sie in ihrem Bauerngarten dem Gemüsebeim Wachsen zuzuschauen. Aktuell ist das Projekt „Hof“ aber noch in vollem Gange und sorgt für genügend Bild- und Blogmaterial.

Über sich selbst sagt Christin, dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt, einen trockenen Humor hat und gerne und lacht. Ihre Tage haben meist zu wenig Stunden und ihr Schreibtisch gilt als ein Platz des Chaos – in dem sie sich selbst aber bestens auskennt. Die Bloggerin isst gerne Schokolade und ihr liebster Platz zum Entspannen ist: Der Garten.